SL320 R129 Mercedes Benz Cabrio

Preis

Baujahr

Bauart

Farbe Aussen

Farbe Innen

Tachostand

Getriebeart

Polstertype

Leistung

Motorart

22950€

1998

Cabrio 

Weinrot-Metallic

Schwarz

112000km

Automatik

Leder

231 PS

Benzin 6 Zylinder

Beschreibung

Zum Verkauf steht hier ein wunderschönes SL320 Mercedes Cabrio im Kundenauftrag.
Dieser weinrote SL befindet sich in einem super Zustand, ist absolut Rostfrei und hat keinen Wartungsstau.

Der Lack glänzt fast wie neu und das Interieur ist für sein Alter entsprechend in einem bestem Zustand. Klimaanlage, Sitzheizung und Tempomat funktionieren tadellos.
Dieser R129 besitzt zudem ein Hardtop und Windschott, wodurch Sie diesen bei Wind und Wetter natürlich auch täglich genießen können. Viele weitere Worte bedarf es zu diesem Mercedes nicht, denn seine Optik und sein Fahrverhalten sind einfach unbeschreiblich schön. 

Die neue nach §21 StVZO (Einzelbetriebserlaubnis) HU/AU gibt es natürlich im unverhandeltem Kaufpreis inklusive.

Historie

Kurz zur allgemeinen Geschichte des R129:

Mit der Entwicklung des R129 wurde bereits Mitte der 70er Jahre begonnen. Der R129 besaß zahlreiche technologische Sonderdetails, so eine Mehrlenkerachse und einen automatisch ausfahrbaren Überroll-Bügel, der im Falle eines Überschlags in Bruchteilen von Sekunden ausgefahren wurde, um die Insassen zu schützten. Später war neben den V8-Aggregaten auch die Zwölfzylinder-Maschine aus der S-Klasse verfügbar.