560 SL R107 MERCEDES BENZ CABRIO 1986

Preis

Baujahr

Bauart

Farbe Aussen

Farbe Innen

Tachostand

Getriebeart

Polstertype

Lenkung

Hubraum

Leistung

Zylinder

48000€

1986

Cabrio 

Silber

Weinrot

93500km

Automatik

Leder

Servo

5547

231 PS

8

Beschreibung

Wunderschöne Optik und kraftvolle Leistung - SL560 Cabrio


Angeboten wird hier ein wunderschöner Mercedes Benz 560 SL in der Farbe silber, glänzend.

Der Lackzustand ist dem Alter entsprechend in einem gutem Zustand, so auch das dazu befindliche Soft- und Hardtop.

Es sind sämtliche Chromteile in einem super Zustand und ohne befindlichem Rost darunter.

Die Chromfelgen und das weinrote Lederinterieur geben diesem Wagen einen einzigartig schönen Look.

Der V8 Motor läuft einwandfrei und ist sehr leistungsstark. Erneuert wurden unter anderem die Benzinpumpe und der Kraftstoffdruckspeicher. Einstellungen vom Einspritzverhalten und weitere technische Arbeiten wurden durchgeführt.

Die Automatik-Schaltung schaltet einwandfrei. Die weinrote Lederausstattung und Rücksitz-"Not"-Bank sind in einem ebenfalls guten Zustand.

Dieses angebotene amerikanische Cabrio hat bereits die deutsche Kilometerstand Anzeige. Der Wagen lief diese wenigen Kilometer stets bei trockenem Klima, wodurch die Wagensubstanz bestens erhalten ist.

Die typischen amerikanischen Stoßstangen und Doppelscheinwerfer wurden auf die deutschen Ausführungen umgerüstet.

Der 560iger SL besitzt zudem Airbags, Zentralverriegelung, Klimaanlage und natürlich eine Servolenkung.

Angeboten wird dieser R107 560 SL im Kundenauftrag.

Die nach §21 StVZO (Einzelbetriebserlaubnis) HU/AU und die nach §23 StVZO (Verleihung zum „kraftfahrzeugtechnischen Kulturgut“ ) H-Zulassung gibt es im unverhandeltem Kaufpreis natürlich dazu.


Dieser R107 ist für seinen Preis in einem top Zustand und ein Unikat!


Warum nicht einen Amerikaner?

Typisch bei amerikanischen, deutschen Fahrzeugmarken ist der einfach bessere Zustand.

Der Wert eines Amerikaners ist zu einem Deutschen Fahrzeug verschwindend geringer, grade wenn man den tatsächlichen Zustand und die Kilometer-/Meilennachweise vergleicht.

Zudem ist es oft so, dass diese Fahrzeuge noch den ganzen oder noch teilweise originalen Lack besitzen. Hierdurch können Unfallschäden sofort erkannt werden.

Die Spaltmaße sind bei Amerikanern oft ein Thema. Dies allerdings nicht oder eher selten bei deutschen Herstellermarken. Hier passen diese fast immer rundum.

Rost ist, aus den richtigen Regionen von Amerika importiert, ebenfalls im Vergleich zu dt. Fahrzeugen fast nie ein Thema.

Ebenfalls haben diese Fahrzeuge eine geringere Laufleistung, da Sie oft nur als Statussymbol genutzt wurden. Auch ist die Kraftstoffversorgung in Amerika in

der Qualität weit besser, als in Deutschland. Die höhere Oktanzahl und kein sogenannter Biosprit lassen die Motoren länger und besser am Leben.


Ab 1981 hat sich in den USA das Carfax etabliert, welches die fast lückenlose Geschichte des Fahrzeuges aufzeigt, was definitiv nicht alle deutschen

Fahrzeuge können. Man kann neben der Überprüfung der Unfallfreiheit auch Reparaturen, Abgasuntersuchungen, Halterwechsel, Umzüge, etc. nachvollziehen.

Meist lässt sich damit auch der Meilenstand grob bis fast genau nachvollziehen.

Dies ist ein gravierender Vorteil, neben dem Zustand eines amerikanischen Fahrzeuges, welcher unbestritten bleibt.


Wer einen soliden Klassiker mit Wertsteigerung sucht, ist bei classic-sportcars.de fündig geworden.

Historie

Die SL-Baureihe 107, die 1971 als Nachfolger der sogenannten „Pagode“ (Baureihe W 113) auf den Markt kam, begründete mit den Breitband-H4-Scheinwerfern und den großen geriffelten Rückleuchten eine neue Gestaltungslinie bei Mercedes-Benz. Eine leichte Keilform deutete auf eine verbesserte Aerodynamik hin. Verantwortlicher Designer dieser Serie war erneut Friedrich Geiger, der bereits für die zeitlosen Schöpfungen des 300 SL (einschließlich Roadster) und des Mercedes-Benz 500K verantwortlich zeichnete. Das Erscheinungsbild des R107 war stilprägend für das Mercedes-Benz-Design in den 70er Jahren. Viele Details finden sich auch in der 1972 vorgestellten S-Klasse, dem Mercedes-Benz W116.