BMW 850I 1991

Preis

Baujahr

Bauart

Farbe Aussen

Farbe Innen

Tachostand

Getriebeart

Polstertype

Lenkung

Hubraum

Leistung

Motorart

Erstzulassung

36950€

1991

Sportwagen/Coupe

Lagunegrün

Schwarz

144900

Automatik

Leder brasil Büffelle

Servo

4988

300 PS

Benzin V-12

09/1991

Beschreibung

Dieser damalig wirklich sehr exklusive und hochpreisige Sportwagen im Originalzustand ist eher eine Seltenheit. Viele Modelle sind verbastelt und besitzen u.a. nicht mehr das Original Interieur. Dieser hier zum Kauf angebotene BMW 850 i 5.0, mit lediglich 144500 km besitzt noch das originale, mit dazumal knapp 32000,- DM aufpreispflichtige Büfffel-Rindsleder. Ebenfalls sehr selten sind die originalen Alufelgen. Die Auspuffanlage wurde in Edelstalausführung erneut, Motorsteuerung vor ca. 10000 km ersetzt und sonst auch viele andere technische und mechanische Teile erneuert. ESP, ABS, ASR und ASC waren bereits dazumal im 12 Zylinder Serienmäßig vorhanden. Auch Sitzheizung, Klimaanlage, Fahrer-, Beifahrer- und Seitenairbags gehörten ebenfalls dazu. Die Frontschürze wurde wegen den vielen Steinschlägen neu lackiert. Dieser BMW ist absolut unfallfrei und aus einem langjährigen Vorbesitz und an einem wirklichen V12 BMW Enthusiasten mit Ambitionen zur Geldanlagesicherung zu verkaufen. Es gibt kein Wartungsstau. Zudem wurden auch neue Bremsen und Batterien eingebaut. Die Bewertung durch ein Classic-Data Wertgutachten liegt bei einer Zustandsnote 2+ .

Im Kauf enthalten sind nach §21 StVZO natürlich das aktuelle HU/AU-Gutachten.

Historie

Der BMW E31 (werksintern E31 bezeichnet) ist ein Oberklasse-Coupé der 8er-Reihe.

Der 8er entstand unter der Leitung des BMW-Chefdesigners Claus Luthe und wurde im Sommer 1989 offiziell auf der IAA in Frankfurt vorgestellt und wurde bis Mitte 1999 produziert.

Mittlerweile gibt es scheinbar kaum noch original erhaltene Modelle, da sehr viele dazumal ins Ausland verschifft wurden.

Heute ist solch ein 850i eher ein seltener und vor allem schöner Anblick, wenn man Ihn denn noch zu Gesicht bekommt.

Diese Modelle werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Oldtimerstatus nicht mehr unter 50.000,- verkauft - dies ist bereits jetzt schon zu bemerken.