325i E36 BMW COUPÈ 

Preis

Baujahr

Bauart

Farbe Aussen

Farbe Innen

Tachostand

Getriebeart

Polstertype

Lenkung

Hubraum

Leistung

Zylinder

Verkauft

1992

Coupè

blau

grau

132000 km

Schalter

Leder

Servo

2494

192PS

6

Beschreibung

Ein sportlich agiles Coupé - der E36 325i BMW


Angeboten wird im Kundenauftrag ein sehr schöner mauritiusblau metallic-farbener BMW E36 mit H-Kennzeichen.
Das Fahrzeug ist in einem sehr gepflegtem Zustand. Der sehr gut erhaltene Lack erstrahlt noch in vollem Glanze und bietet zum beigefarbenem Leder einen tollen und sauberen Kontrast.
Der Motor und das Getriebe laufen einwandfrei, denn hier gab es keinen Wartungsstau. Außerdem hat dieser BMW das originale Sperrdifferenzial 25% und eine originale Zentralverriegelung. Das Coupé ist mit Leichtmetallfelgen ausgestattet, besitzt ein Schiebedach und ist ein Nichtraucherfahrzeug. Zudem hatte dieser e36 bisher nur 3 Vorbesitzer.
Er hat keinen Rost und wurde Hohlraumkonserviert.


Die Hauptuntersuchung kann bei Erwerb im unverhandelten Kaufpreis und auf Wunsch neu durchgeführt werden.


Wer einen soliden deutschen und alltagstauglichen Klassiker mit Wertsteigerung sucht, ist bei classic-sportcars.de fündig geworden.

kurze Historie

Ende der `90iger erschien die 3. Generation der 3er Serie, vorab als Limousine. Veränderungen waren unter Anderem das neue Design, die Abmessungen und Kraftübertragung, wie auch die Aufhängung. Ebenfalls gehörten die rund um Scheibenbremsanlage und das ABS zur serienmäßigen Ausstattung. Die 2,5 Liter Maschine bringt bis zu 214 km/h auf die Straße. Die typische Optik der Vorgängermodelle behielt dieser 3er mit seinen Doppelscheinwerfer, allerdings nun hinter rechteckigen Gläsern. Die eigenständige Karosserie hatte beim e36 Coupé nun erstmals eigene Proportionen, welche unverkannt herausstechen und er deshalb stets ein Unikat bei BMW und auf den Straßen bleibt.