Jaguar xjs 5,3 V12 Cabrio

Preis

Baujahr

Bauart

Farbe Aussen

Farbe Innen

Tachostand

Getriebeart

Polstertype

Leistung

Motorart

27.950€

1990

Cabrio 

Diamantblau

Blau

49.000km

Automatik

Leder

262 PS

Benzin 12 Zylinder

Beschreibung

Zum Verkauf steht hier im Kundenauftrag ein wunderschönes, diamantblaues XJ-S V12 Jaguar Cabrio.

Der aus den Staaten stammende Jaguar ist in einem sehr guten Allgemeinzustand.

Das Fahrzeug besitzt noch den originalen Lack von 07/1990, hat keinerlei Dellen oder Rost.

Ebenfalls befindet sich die Innenausstattung, wie das Leder der Sitze, die Armaturen und die Konsolen in einem tadellosen Anblick.

Das dunkelblaue elektrohydraulische Stoffverdeck mit beheizter Heckglasscheibe und zugehöriger Persenning funktionieren super und sind ebenfalls in einem top Zustand.

Die Reifen wurden 2022 rundherum erneuert. Der Tacho wurde auf km/h Zähler umgebaut und die Meilenangabe in Kilometer angepasst. Zu diesem XJS erhalten Sie zudem ein Carfax, wodurch die Laufstrecke des Jaguars lückenlos nachvollzogen werden kann.

Diese Serie 2 ist ein Eyecatcher und war der Gran Turismo von Jaguar. Der V 12 sorgt mit seinen 5,3 Liter Hubraum für ordentlich Vorschub, kann aber auch sanft über die Straßen gleiten.

Hier erhalten Sie einen zeitlosen Oldtimer, welcher auch als Neuwagen zur heutigen Zeit hätte vorgestellt werden können.

Die nach §21 StVZO (Einzelbetriebserlaubnis) HU/AU und die nach §23 StVZO (Verleihung zum *kraftfahrzeugtechnischen Kulturgut*) H-Zulassung gibt es im unverhandeltem Kaufpreis natürlich dazu.




Historie

Der Jaguar XJS war der erfolgreichste Sportwagen des traditionsreichen britischen Autohersteller Jaguar. Dieser XJS wurde von 1988 bis 1991, mit ca. 13.000 Exemplaren gebaut. Hierbei gab es 12 Modellvarianten in drei aufeinanderfolgenden Serien. Das Vorgängermodell war der Jaguar E-Typ, Nachfolger der Jaguar X100.